Motoreninstandsetzungen
Durchführung aller Wartungsarbeiten nach Porsche-Vorgaben und mit von Porsche freigegebenen Betriebsmitteln.
Kurbelgehäusebearbeitung:
- Hauptlagergasse Aufreiben auf Übermaß
- Planen der Zylinderfußplanfläche
- Einsetzen von Gewindereparaturhülsen (Vollmaterial) der Zugankergewinde
- Reparaturschweißung (falls möglich)
Zylinderkopfbearbeitung:
- Planen der Dichtflächen (zum Zylinder und zum Nockenwellengehäuse)
- Einsetzen neuer Ventilführungen
- Nachfräsen der Ventilsitze
- Gewindereparatur am Kerzengewinde oder Stehbolzengewinde
Zünd- und Einspritzanlage:
Hierbei werden die in die Jahre gekommen Komponenten wie Zündverteiler, Vergaser, Einspritzpumpen, K-Jetronic oder Motronic geprüft, instandgesetzt und optisch aufgewertet.
Bearbeitung von Anbauteilen:
Hierbei legen wir großen Wert auf zeitgemäße Wiederherstellung sämtlicher Komponenten. Von der kleinsten Schraube bis hin zum Lüfterrad werden alle Komponenten zunächst zerlegt anschließend gestrahlt (Glasperlen oder Granulat) und zum Schluss der notwendigen Oberflächenbehandlung zugeführt. Hierzu zählen: Verzinken, Verchromen, eloxieren und Pulverbeschichten.
Montagearbeiten:
Nach der Bearbeitung der einzelnen Komponenten wird der zerlegte Motor bei uns im Haus wieder zusammengebaut und eingestellt. Hierbei werden Systeme wie Zündung und Einspritzung auf die neuen (u. U. veränderten Komponenten) angepasst um ein Optimum an Leistung aus dem Aggregat zu erhalten.
Optimierung:
Selbstverständlich können wir im Zuge einer Motorrevision Ihren Motor nach Ihren Wünschen optimieren, in dem durch eine gezielte Auswahl an Komponenten und der dazu passenden Einstellung die Leistung Ihres Motors erhöht wird.